Kategorien
Allgemein

Werbung entfernen – Ja oder Nein?

Im Internet begennen viele Leute Werbung. Es gibt mehrere Aspekte,

welche beid er Diskussion wichtig sind.

Einerseits sind die Einnahmen des Webmasters oder Seitenbetreibers. Um gute Inhalte zu liefern und ggf. in Vollzeit zu arbeiten ist eine faire Bezahlung nötig. Meiner Meinung nach wie früher erwähnt soll sich eine Webseite selber finanzieren.
Selbnst dafür sind Werbeangebote von Nöten.

Andererseits verlässt der Nutzer die Inhalte schnell wenn diese unübersichtlich oder voll von Werbung sind.
Persönlich versuche ich nach Möglichkeit Redirects zu vermeiden. Der Nutzer soll ja auf der Webseite so lange wie möglich bleiben und letzlich vom Inhalt profitieren.

Die meist verwendeten Möglichkeiten für Firefox sind Ublock Origin und Umatrix.
Das erste ist für den Anfänger empfehlenswert. Wenn eine Webseite nicht funktioniert kann man einfach das System ausschalten, indem man auf den gut sichtbaren Ausbutton geht. Unsere Empfehlung ist zunächst nur ein Javascript zu aktivieren und dann bei Bedarf die ganze Sete zu laden.

Mittlerweile haben viele große Seiten eine Funktion, zu erkennen dass Javascript ausgeschaltet ist.

Entweder kann eien Zahlfunktion ohne Werbung benutzt werden. So wie auf faz.de
oder mit Werbung und Javascript eingeschaltet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.