Kategorien
Allgemein

Ricoh reset Toner WLAN

Neulich hat mich eine ehemalige Mitarbeiterin angerufen und gesagt den damals für sie erworbenen Drucker können Sie nicht nutzen.

Erstmal möchte ich sagen, dass sie damals in meienem Auftrag relativ viel gedruckt hat.Trotzdem gab es Phasen, mit wenig Druckvolumen. Jetzt be corona druckt sie nicht mehr jeden Tag. Auch weil sie eine Privatperson ist druckt sie nicht viel.

So lag die Entscheidung bei einem Ricoh Drucker 220 Ricoh SP 220Nw.

Nachfolgend zeige ich auf, an welcher Stelle ich einen neuen Toner gekauft habe und auf welche Weise ich eienn kompletten Reset des Druckers machte.

егистрироваться на нашем сервисе и оформить б

Erstmal ist die Frage, welcher Toner am besten erworben werden sollte. Bei Ricoh 220 Nw habe ich einen Toner im mittleren Bereich erworben. Das habe ich am 10. Oktober geamcht. Seit dem läuft es.

Aber der Reihe nach. Zuerst die Fehlerbeschreibung:

Der Drucker hat sich spürbar um 10 °C beim Betrieb erwärmt. Die Fehlermeldung

neben dem Toneraustasuch sollte in einem solcehn Fall auch vorher ein Reset erfolgen. Den Reset kann man mit dem Tool „Smart Organizing Monitor“ erzeugen.

Hier gibt es drei Methoden. Erstens man klickt auf Über, danach auf der Bildfläche bei der Sonne klicken und das Tastenkürzel

Strg+Shift+2 mal Rechtsklick

Das klappt aber nicht immer und jedes mal. Aus deisem Grund kann man die zweite Methode benutzen.
Man geht in den Administrator Modus. Dazu muss man die folgenden Daten eingeben:

0000

Übrigens auf Ubuntu konnten wir es aus dem Browser heraus mit Netzwerk drucken. Das nciht veränderte ppd ist weiter unten

In der Benutzeranleitung ist das nur sehr sporadisch erwähnt.

3 Antworten auf „Ricoh reset Toner WLAN“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.