Kategorien
Allgemein

Rezension: Wlan intern oder extern

Neulich wurde beim Zerlegen des Laptops meiner Schwester das WLAN und das Bluetooth beschädigt. Die Knöpfe sind eingedellt.
Als Überbrückung habe ich diesen Stick RUIZHI Bluetooth Dongle, AC600Mbit/s USB WLAN Adapter PC gekauft. Parallel habe ich einen LogiLink Stick WL0084B im Einsatz gehabt.

Beide Sticks arbeiten nicht zufriedenstellend mit dem Acer E5-575-565G
Der Ruzhi hat einen besseren Upload, der LogiLink einen besseren download.
Bei beiden Sticks können Konferenzen über Zoom nicht flüssig gehalten werden.

Ruzhi stürzt immer wieder beim hochfahren und herunterfahren ab. Dann muss man den Stick herausnehmen und wieder einfügen.
Zum einfachen Arbeiten ohne YouTube und Zoom ist der Stick zu empfehlen.

LogiLink stürzt zwar nicht so häufig ab, stockt aber bei YouTube Videos.

Bald ergänze ich diese Rezension mit den Angaben meiner Schwester. Sie ist ja die Enduserin.