Kategorien
Allgemein

Halle an der Saale

In Deutschland gibt es mindestens zwei Mal den Ort Halle. Einmal in Nordrheinwestfalen und einmal als Halle an der Saale.

Über die Flagge des zweiten Orts,d er eine Stadt ist, konnten einheimische keine Auskunft geben. Weiter unten sind drei Theorien.

Salz

Die drei Punkte sollen Salz, das Hauptgewerbe des damaligen Dorfs symbolisieren.

Arabischer Einfluss

Das Sichel wurde aus Dankbarkeit für die finanzielle und kriegerische Unterstützung und Begleitung auf dem Weg zur Unabhängigkeit in die Flagge integriert.

Bischoff:

Als die Dorfbewohner den Bischof baten eine Stadt werden zu dürfen lachte dieser nur und sagte, dass drei Ewigkeiten vergehen sollten, ehe dieses kleine Dorf zu einer Stadt werden könne.

1 Anwort auf „Halle an der Saale“

Kommentare sind geschlossen.