Kategorien
Fiesta

Das neue Jahr 2023

In einigen Ländern wie Australien ist das neue Jahr 2023 bereits zu den Menschen gekommen.

Andere Länder besonders in Europa erwarten das neue Jahr in einigen Stunden.

In diesem Artikel soll es um einige Bräuche zum neuen Jahr gehen. Dabei bedienen wir uns der in unserer Firma praktizierten sechs Sprachen.

Das Feuerwerk kommt ursprünglich aus China. Dort wurde es als eine der vier großen Erfindungen bewertet, dazu gehört auch das Schießpulver.

Eine der Wünsche ist es eine vollständige Erneuerungen von Kopf bis Fuß: 从头开始。Wir haben dazu auch einen Sketch untertitelt.

Das neue Jahr findet 2023 am 21.01.2023 statt. Besser gesagt kann von einem Neujahrsfest 春节 gesprochen werden. Laut der chinesischen Regierungen sind es sieben Tage an denen die Chinesen frei bekommen.

新年快乐

In Deutschland spricht man von einem neuen Jahr und einem neuen Glück.
Dazu hat der deutsche Präsident eine Neujahrsansprache gehalten.

In Russland wünscht man sich ein frohes und glückliches Jahr: с новым годом с новым счастьем Das neue Jahr findet am 31 wie in vielen anderen Ländern statt.
Dazu hat Weißrussland einen 16 Minuten Clip gemacht.
Russlands Clip ist auch auf Youtube zu finden.
Auch Präsident Selenskyj hat eine Neujahrsansprache vorbereitet.

Da hier nicht der Platz ist für politische Meinungen bitten wir davon abzusehen. Wir werden auch keine der Ansprachen übersetzen oder untertiteln.

Es dauert noch fünf Stunden bis das neue Jahr in New York da ist. Sie können den Live Stream anschauen.

In Frankreich wünscht man sich ein neues schönes Jahr. Nuveaux anneé.

Nuveaux Anneé 2023

In Spanien wünscht man sich ein gutes Jahr: Feliz Año Nuevo

Feliz Año Nuevo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.