Kategorien
Allgemein

Schlechte Verbindung

Jetzt arbeite ich schon mehrere Monate im Homeoffice. Die Vor und Nachteile sind auf beiden Seiten vertreten. In diesem Beitrag möchte ich aber die Verbindung und technischen Gegebenheiten im Homeoffice diskutieren.

Eines der Möglichkeiten von zu Hause aus zu Arbeiten ist es sich über Citrix einzuwählen. Hier gibt es die Citrix Workspace App und die Light Variante über den Browser.
Bei möglichen Problemen mit der App kann man diese über das Kontextmenü-Erweiterte Einstellunge-Citrix Workspace App zurücksetzen wieder zurücksetzen.

Das sind also die Voraussetzungen von Firmenseite. Manche Mitarbeiter haben Computer, Monitore oder Thin Clients vond er Firma gestellt bekommen. Aber diese Hardware gehört nciht zum Artikel.

Beim Nutzer ist eine stabile Internetverbindung wichtig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.